Von der Zeit

Wolfgang Delnui

Die Komposition „Von der Zeit“, für Violine, Violoncello und Klavier (2019) von Wolfgang Delnui wurde durch Flagey (Brüssel) in Auftrag gegeben.

Die Uraufführung wird am 25. Oktober 2019 durch das Trio Khnopff im Kulturzentrum Flagey (Brüssel) gegeben (Weitere Informationen unter Flagey – Trio Khnopff).

In dem Werk „Von der Zeit“ – komponiert aus Pulsieren, liegenden Klängen und frei fließender melodischer Bewegung, entstehen Momente unterschiedlicher Dauer, Dichte, Intensität und Bedeutsamkeit.

Motive tauchen auf, wachsen, begegnen einander, vereinigen sich und verschwinden wieder.

Die fließende Zeit der Musik wird unterbrochen durch Momente der Stille, die den Hörer zurückwerfen auf seine eigene, persönliche Zeit.

Aufführungen

25. Oktober 2019 @12:30: Flagey, Brüssel (Belgien) – Uraufführung – TICKETS